Top Maler Betrieb Erich Radler

Stuckarbeiten

Stuckarbeiten

Vereinfacht gesprochen bezeichnet man die plastische Ausformung von Mörteln oder Gips als Stukkatur. Stuck war und ist eine wichtige Technik zur Gestaltung von Innenräumen und auch Fassaden.

Heute reicht das Angebot von Fertigstuckteilen aus Gießformen bis hin zu Stuckimitationselementen aus Kunststoff. Diese Kunststoffteile sind bei Heimwerkern besonders beliebt, leider denkt kaum jemand an die erhöhte Brandgefahr und auch an die Möglichkeit, daß diese Kunststoffe bei Temperaturschwankungen ihre Form verändern.

Ich bevorzuge die qualitativ hochwertigere Herstellung der Stuckelemente in Handarbeit, so wie es die „alte Schule“ vorgibt. Gerne zeige ich Ihnen einige Objekte, die von mir zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden gestaltet wurden. Gerade bei Stuckarbeiten kann Erfahrung durch nichts ersetzt werden.