Top Maler Betrieb Erich Radler

Tapeten

Tapeten

Auch beim Tapezieren gilt, daß jeder Heimwerker glaubt, auch gut tapezieren zu können. Leider ist das Resultat manchmal mehr schlecht als recht. Das hängt nicht von individueller Geschicklichkeit ab, sondern von der fachgerechten Vorbereitung des Untergrunds und der Beherrschung der Grundtechniken.

Moderne Tapeten machen Lust auf unterschiedliche Farbe und Formen. Nichts gegen Rauhfaser Tapete, unbestritten hat sie ihre Vorteile. Wer allerdings Freude an Farben und Mustern hat und seine Wohnung individuell gestalten möchte, dem empfehle ich gemusterte Tapeten. Aufeinander abgestimmte Farben und passende Bordüren als Dekorelemente ergeben eine Vielzahl von Möglichkeiten und setzen der Kreativität kaum Grenzen.

Als Profi weiß ich natürlich um die unterschiedlichen Auswirkungen von Farbe und Muster zur vorhandenen Wohnungseinrichtung, so ergibt so manches, an sich schönes Muster je nach Raum total andere Ergebnisse als es zu vermuten wäre. Gerade deswegen ist die individuelle Beratung so wichtig und nimmt in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert ein.